Der 13. August 2010

Da hatte ich einen schönen Geburtstag und Einzugsjahrestag

Heute ist der Jahrestag, an dem ich bei meiner Familie einzog.

Vier lange Jahre bin ich nun schon hier und ich hätte es nicht besser treffen können. So lange war ich vorher noch nie am selben Ort.  

Da niemand weiß, wann mein Geburtstag ist, hat mein Frauchen beschlossen, ihn einfach am 13. August zu feiern – an diesem Tag hat mein Leben schließlich neu begonnen.

 

Mein Geburtstag fing schon klasse an:

Morgens gab es schon mein normales Trockenfutter mit Nassfutter gemischt – das bekomme ich sonst nie. Nach einer angemessenen Ruhephase starteten wir dann zu einem ausgiebigen Spaziergang.

 

Mittags gab es ein kleines bisschen Eis am Stiel. Nachdem mein Frauchen die Schokoladenhülle aufgegessen hatte, durfte ich das Eis fertig lutschen. (siehe Foto)

Mmmmmmh, lecker!

Nachmittags kam dann die nächste Gassi-Runde. Ich durfte am Waldrand entlang streifen, einfach mal Hund sein und mich so richtig dreckig machen, mein Fell war voller Kletten (aber naja, das darf ich eigentlich auf den Spaziergängen immer).

Dann gingen wir zu meinem Lieblingsbach und ich konnte so richtig schön planschen. Da leg ich mich nämlich richtig rein.

 

Anschließend gingen wir zu dem Tierheim, das auch eins meiner früheren Stationen war. Vor dem Tor trafen wir meinen ehemaligen Stamm-Gassigeher, der sich damals wirklich richtig nett um mich gekümmert hat. Natürlich kenne ich ihn immer noch (man ist ja für Zuwendung schließlich ein Leben lang dankbar) und hab mich richtig gefreut ihn zu sehen. Ich warf dann auch gleich einen begehrlichen Blick auf seinen Leckerlibeutel und er verstand sofort. Das war ganz fein.

 

Abends gabs dann noch mal mein Trockenfutter mit Dosenfutter gemischt. Frauchen hat dann den Computer angemacht und mir erzählt, dass ganz viele Freunde aus dem Internet zu meinem Geburtstag gratuliert haben. Anschließend haben wir noch eine Runde ZOS gespielt - das ist Zielobjektsuche. Man muss einen versteckten bekannten Gegenstand suchen und wenn man ihn gefunden hat, sich einfach daneben hinlegen. Das macht Spaß aber ist auch richtig anstrengend.

 

So klang mein Geburtstags – Einzugsjahrestag ganz gemütlich in meinem Körbchen aus. Und das ungewohnte Nassfutter hab ich glücklicherweise auch gut vertragen.

 

 

Euer Camillo

14.08.2010

 

zurück zur Hauptseite "Geschichten" 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    angelface (Mittwoch, 04 Januar 2017 12:28)

    entzückend erzählt auch wenn es in den Anfängen seines neuen lebens war, kann man sich vorstellen dass er ein schönes und erfülltes Leben im neuen Zuhause bekam...
    gerne sehr gerne gelesen..
    Angelface