Weisheiten zum Thema Hund

Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel, sein Herz zu verschenken.                                       

                                                                                 J.R. Ackerley

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl aus- drücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. 
                                                                            Louis Armstrong

Ein Zentimeter Hund ist mir lieber als ein Kilometer Stammbaum.

Dana Burnett

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.

Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.

Das ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.
                                                                       Roger Andrew Caras

Hunde sind nicht alles im Leben, aber sie machen das Leben lebens- wert.

                                                                                  Roger Caras

Wenn du mich lieben willst, so liebe meinen Hund.

Gilbert Keith Chesterton

Ich fand heraus, dass in tiefem Kummer von der stillen, hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte auf uns zufließen, die einem keine andere Quelle spendet. 

Doris Day

Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt.

Henry de Montherlant

Hunde sind besser als Menschen: Sie wissen alles, reden aber nicht darüber.

                                                                             Emily Dickinson

Ein Haus ist kein Zuhause, solange kein Hund darin wohnt.

                                                                                Gerald Durrell

Hunde lieben ihre Freunde und beißen ihre Feinde. Anders der Mensch: Er ist unfähig zu reiner Liebe und muss stets Liebe und Hass unter einen Hut bringen.

Sigmund Freud

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man da- ran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. 

Mahatma Gandhi

Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat.

                                                                              James Gardner

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde. 
                                                                              James Gardner

Ich habe noch nie einen hinterlistigen Menschen mit einem treuen Hund kennengelernt.

James Gardner

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!

Maxim Gorki

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kalt- schnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
                                                                          Ernst R. Hauschka

Wenn Gott einen Hund misst,

zieht er ein Band um das Herz statt um den Kopf.

                                                                        Ernst R. Hauschka

Hunde leben ständig im Hier und Jetzt. Sie empfinden eine Fülle von Gefühlen - und jedes Gefühl ist Ausdruck ihrer Liebe.

Cynthia Heimel

Einem Menschen, den Kinder und Hunde nicht leiden können,

ist nicht zu trauen.

C. Hilty

Er wird bei dir sein, um dich zu beschützen, dich zu trösten, und, wenn nötig, sein Leben für dich zu geben. Er wird loyal zu dir sein, in guten und in schlechten Zeiten. Er ist dein Hund.

Jerome K. Jerome

Kauf einen jungen Hund, und du wirst für dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen.

                                                                             Rudyard Kipling

Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.

                                                                               Milan Kundera

Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben,

aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.                                 

                                                                              Robert Lembke

Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
                                                                              Astrid Lindgren

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk.

                                                                               Konrad Lorenz

Wenige Dinge geben mir ein solch tröstliches Gefühl von Vertrauen, wie die Treue meines Hundes.

Konrad Lorenz

Ich liebe ihn so tief und vollkommen,
dass ich mir seinen Tod so vorstelle,
als ob aller Sauerstoff aus der Luft genommen würde
und ich ohne ihn zu überleben versuchen müsste.

Patrizia McConnell

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann möchte ich,

wenn ich sterbe, dahingehen, wo sie hingegangen sind.

Will Rogers

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.

                                                                             Heinz Rühmann

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Louis Sabin

Vielleicht stünde es um die Welt besser, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.

Georg Bernhard Shaw

Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel?

Ich sage dir, sie werden früher dort sein als irgendeiner von uns.

                                                       

                                                                  Robert Louis Stevenson

"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.

Alles was er weiß ist, dass du fort bist.

Jane Swan

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt. 
                                                                             Helen Thomson

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der grundsätzliche Unterschied zwischen Hund und Mensch.
                                                                                    Mark Twain

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich.
                                                                 Fürst Otto von Bismarck

Gib dem Menschen einen Hund
und seine Seele wird gesund.

Hildegard von Bingen

Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
                                                          Marie von Ebner-Eschenbach

Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen.

                                                                               Edith Wharton

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten,

können uns weniger über sie sagen als ein Kind,

das gestern seinen Hund verloren hat.

                                                                            Thornton Wilder

Es gibt in der Welt keinen besseren Psychiater, als einen Hund der dein Gesicht leckt.

Ben Williams

Wenn ein Hund nicht auf Sie zulaufen mag, nachdem er Ihnen ins Gesicht geblickt hat, sollten Sie nach Hause gehen und Ihr Gewissen überprüfen.

Thomas Woodrow Wilson

Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen.

                                                                                     aus Irland

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele

verneigen.                                                                 

aus Sibirien

Nach einem Jahr gleicht der Hund seinem Herrn

aus Spanien

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt. Aber für dieses eine Tier verändert sich seine ganze Welt!

Verfasser unbekannt

HUND oder MANN ?

Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur den Teppich versauen

oder mein ganzes Leben ?

Verfasser unbekannt