Heut bin ich der Größte...

- Aber eigentlich weiß keiner so genau, wie alt ich bin und wann ich eigentlich Geburtstag habe.

Heut ist mein Geburtstag ...

... nee, eigentlich wohl eher nicht, denn keiner weiß so genau, an welchem Tag oder in welchem Jahr ich geboren wurde.

Nach Schätzung der Tierärzte müsste ich jetzt so ca. 3 Jahre alt sein. Ich bin sozusagen ein Hundemann im besten Alter.  

Aber heute feiern wir einfach meinen Geburtstag, denn auf den Tag genau bin ich nun zwei Jahre bei meiner neuen Familie.

Und zur Feier des Tages kam auch noch eine nette Dame vorbei, die einen Kontrollbesuch fürs Tierheim gemacht hat.

Sie hat gleich gesehen, wie gut es mir seit den letzten 2 Jahren geht. 

 

Und wir haben in dieser Zeit schon viel miteinander erlebt.

 

Ich hatte zwar schon vorher Kenntnisse der Grundkommandos, aber trotzdem stand erstmal Hundeschule auf dem Programm. Da lernte ich auch den Umgang mit Artgenossen. Nun weiß ich, dass ich mich nicht sofort verteidigen muss, wenn ich mich durch größere Hunde bedroht fühle. Und ich hab jetzt auch nicht mehr soviel Angst, aber wilde Spiele sind immer noch nicht mein Ding.

Frauchen zeigte mir, dass Menschen, die irgendwas mit sich rum tragen, trotzdem nicht gefährlich sind. Ich lernte, dass Gewitter zwar laut ist, aber mir nix tut. Und viele Dinge mehr, die man aber im Leben nicht unbedingt braucht. So z.B. Kunststücke - eigentlich total überflüssig - aber immer Garantie für begeisterte Zuschauer und vor allem für haufenweise LECKERLIS !!!

Nach vielen Stationen in meinem Leben bin ich vor zwei Jahren endlich da angekommen, wo ich richtig geliebt werde.
Und das gebe ich auch an meine Menschen zurück.

 

13.08.2008

 

zurück zur Hauptseite "Geschichten"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0